Abteilung Kanu

 mehr Infos zur Abteilung Kanu unter
http://home.arcor.de/kanu-riesa/

Kontaktaufnahme mit dem Kanusportverein Lok Riesa:
Tel.: Hr. Richter
03525-734543
eMail: Fr. Schlecht
kanu-riesa@arcor.de

Kanusport

Wildwasserkanal Roudnice

Die Sportfreunde der Abteilung Kanu betreiben in ihrer Freizeit folgende Disziplinen:

  • Kanu-Slalom

  • Wasserwandern

  • Wildwasser

auf zur nächsten Paddeltour

Während Slalom- und Wildwasserfahrer eher Einzelkämpfer sind, unternehmen die Wasserwanderer ihre Touren mit Kind und Kegel.

Das heißt aber nicht, dass es eine strenge Trennung gibt. Es wird gefahren, wozu man Lust, Mut und Können hat. Manches Faltboot hat schon Stromschnellen überstanden und Wildwasserboote nehmen an Wanderfahrten teil.

Walpurgisnacht

Neben den Wasserwanderungen und Wildwasserfahrten gibt es das ganze Jahr über tolle Events. So finden Wanderungen statt, werden die Walpurgisnacht und die Sonnenwende gefeiert, nimmt man am Stadtteilfest Gröba teil usw.

Die Termine und Ziele sind unter http://home.arcor.de/kanu-riesa/ zu ersehen.

Bootshaus an der Elbe

Trainingszeiten

Kinder: montags 1700 Uhr bis 1830 Uhr

Erwachsene: dienstags 2000 Uhr bis 2100 Uhr

...im Bootshaus, Kirchstraße 29 a
Herzlich Willkommen in Riesa OT Gröba

Man findet uns auf dem Landweg am Ende der Kirchstraße und elbabwärts gleich nach dem Binnen-Hafen Riesa, Elbe-km 109,8 links (grüne Betonnungsseite).

Für durchreisende Wasserwanderer besteht die Möglichkeit, auf den Elbwiesen zu zelten und die Räumlichkeiten des Bootshauses (Küche, Toiletten, Duschräume) zu benutzen. Bei schlechtem Wetter kann nach Absprache in begrenzter Anzahl im Bootshaus übernachtet werden.